Ex-GSC-Trainer Barjaktarevic als Berater beim VfL Oker im Gespräch. Bericht aus der "GZ" v. 02.09.10
Fußball -
Fußball-News
Geschrieben von: Frank Strauß
Barjaktarevic als VfL-Berater?
Enge Kontakte zum DFB Fußballlehrer - "Werde kein Trainer in Oker"
Holt sich der VfL Oker prominenten Beistand für das Unternehmen Klassenerhalt? Der Landesligist steht nach der Trennung von Trainer Thomas Adam in engen Kontakten mit Goran Barjaktarevic, bis Anfang dieses Jahres Trainer beim damaligen Regionalligisten Goslarer SC 08.
Der DFB-Fußballlehrer war am Mittwochabend viel beachteter Zuschauer beim Pokalspiel am Trebnitzer Platz und sprach lange und intensiv mit Gerd Politz, der Grauen Eminenz beim VfL. „Ich werde aber auf keinen Fall Trainer in Oker“, sagte Barjaktarevic .Allerdings sei es möglich, dass er beim Landesligisten in beratender Funktion einsteige. „Wie das genau aussieht, müssen wir noch präzisieren. Aber ich kann vielleicht helfen, etwas für die Strukturen zu tun.“ Dazu ist am Freitag eine Gesprächsrunde mit dem engeren VfL-Vorstand angesetzt.
Im Heimspiel am Sonntag gegen Dostlik Spor Osterode wird zunächst weiter Andreas Gellhaus auf der Bank sitzen. "Ich gehe davon aus", sagte der Abteilungsleiter, "aber im Fußball ght es manchmal schnell."