Zum VfL-Tipp-Spiel

Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaften

Bezirksfinale 2022 in Einbeck

Das diesjährige Bezirksfinale der Kürstufen LK1-LK3 der Mädchen fand nach 2jähriger Pandemiepause am 30.04/01.05.2022 in Einbeck statt.

Aufgrund der immer noch anhaltenden Coronasituation waren aus jedem Turnkreis nur drei Turnerinnen pro Wettkampfklasse zu gelassen.
Rika Knoke hat sich mit ihrem ersten Platz beim Kreisfinale in der LK2 Jahrgang 2007/2008 direkt dafür qualifiziert.

In ihrem Wettkampf waren zehn Mädchen am Start. Rika musste an ihrem Zittergerät dem Stufenbarren beginnen. Sie schaffte eine solide Übung und turnte alle geforderten Teile durch. Am Ende gab es dafür ordentliche 10,40 Punkte. Ein guter Start in den Wettkampf war gelungen. Danach ging es zum Schwebebalken. Rika turnte eine fast fehlerfreie Übung und hatte im Vergleich zu den meisten anderen Turnerinnen keinen Sturz zu verkraften. Für diese tolle Übung gab es 12,45 Punkte. Nun ging es zum dritten Gerät an den Boden.

Auch hier gelang Rika eine fehlerfreie und sehr sauber geturnte Übung und sie bekam dafür 12,53 Punkte. Zum Schluss ging es dann noch an den Sprungtisch. Hier zeigte Rika ebenfalls zwei sehr gute Überschläge und erreichte 12,00 Punkte.

Für diesen tollen Wettkampf wurde Rika mit einem hervorragenden vierten Platz in einem starken Feld belohnt und schaffte damit die direkte Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 21.05.2022 ebenfalls in Einbeck.

In der separaten Gerätefinalwertung gelang Rika dann sogar noch der Sprung auf das Treppchen und sie erreichte am Schwebebalken den dritten Platz.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.